Pfeil


SMC: Schüler-Medien-Coaches

Wir haben einen Trailer gedreht, schaut ihn euch an, er beantwortet viele Fragen zum SMC.





Was ist SMC? Schüler Medien Coaches

Wir sind eine Gruppe von insgesamt 14 Schülern, die die Ausbildung zum Schülermediencoach gemacht haben.
(Mehr Infos:medienbildung-stuttgart.de)

Wir helfen euch, mit Medien umzugehen: Im Internet sicher zu surfen, richtige Systemeinstellungen einzustellen, welche Bilder von euch im Internet gepostet werden sollten und welche nicht, wenn ihr eine App / ein Programm nicht versteht, wie man am besten mit Cybermobbing umgeht, ab wann jemand süchtig nach Spielen oder dem Smartphone wird, wie man ein Handout erstellt... und noch mehr. Wir helfen gerne – und stehen euch jeden Mittwoch um 13.00-13.30 Uhr im Schülertreff zur Verfügung!

Hier gibt es auch PCs, sodass wir direkt weiterhelfen können.

Wer sind wir?

SMC Mitglieder

Das sind alle SMCs: ( Namen von links nach rechts ) Marsel, Maxi, Alessandro, Yütong, India, Tugce, Aliya, Chiara, Lily, Sophie, Dejan, Lillian, Gabriel (fehlend: Yusuf)

Wie könnt ihr uns erreichen?

Sprechstunde, E-Mail, Kummerkasten

Jeden Mittwoch um 13:00-13:30 Uhr sind wir im Schülertreff (301). Dort könnt ihr vorbeischauen, falls ihr ein Problem habt. Auch per E-Mail könnt ihr uns anschreiben: schickhardtsmc@gmail.com

Durch den Kummerkasten könnt ihr uns auch kontaktieren. Der steht im Sekretariat. In der Pause könnt ihr uns natürlich jederzeit ansprechen, oder ihr fragt die Lehrer, wo wir sein könnten.

WICHTIG!

Falls ihr ein Problem mit Medien, Cybermobbing … habt, kommt zu uns und seid nicht schüchtern oder lasst euch einschüchtern! Es zeigt Mut, dass ihr euch Unterstützung sucht und ist viel besser, als alleine zu kämpfen. :) Falls ihr seht, dass irgendjemand Probleme mit den Medien hat, könnt ihr uns auch gerne weiterempfehlen.


Du willst bei uns mitarbeiten?

Dann komm einfach vorbei...Mittwoch, ab 13:00 im Schülertreff!

Eure SMC der Schickhardtschule





Schickhardtschule, Schickhardtstr. 30, 70199 Stuttgart, Fax: 0711/21691634, Tel. 0711/21691630




Pfeil