Pfeil

Regelmäßige Aktionen der SMV



backen

Plätzchen backen


Im Schuljahr 2014/15 organisierte die SMV ein gemeinsames Plätzchen backen mit der Schülern der 5. Klassen.



Nikolaus

Die jährliche Nikolausaktion


Jedes Jahr am 6. Dezember organisiert die SMV den Nikolaus. Er kommt in die Klassen und bringt den 'braven Kindern' immer eine Kleinigkeit...



Valentin

Die Valentinsaktion


Zu Valentin haben die Schüler/innen die Möglichkeit bei der SMV einen Lolli zu erwerben, der dann dem/der Liebsten überreicht wird.



Fussball

Diverse Fußballturniere


Über das Jahr verteilt organisiert die SMV diverse Fußballturniere



Talent

Die Talentshow


Einmal im Jahr haben die Schüler/innen Gelegenheit zu zeigen, was sie jenseits von Mathe, Deutsch und Englisch drauf haben. Bei der Talentshow der SMV können sie singen, tanzen, Gedichte vortragen oder was ihnen sonst noch einfällt. Der Applaus der Mitschüler entscheidet über den Gewinner.



Aufsicht 

Pausenaufsicht


Die Schüler der SMV unterstützen die Lehrkräfte während den großen Pausen. Für die Schüler sind sie durch ihre gelben Westen zu erkennen.







Schickhardtschule, Schickhardtstr. 30, 70199 Stuttgart, Fax: 0711/21691634, Tel. 0711/21691630




Pfeil