Pfeil

Spannende Spiele beim SMV - Fussballturnier


Turnier 2016

Am letzten Schultag vor den Osterferien (23.03.16) organisierte die SMV unter Mithilfe von Herrn Mihatsch, Frau Karakaya und Herrn Hartwich ein Fußballturnier.

Hervorzuheben ist die hervorragende Schiedsrichterleistung der Schüler während des Turniers, die zu einem reibungslosen, fairen Spielbetrieb verhalf.

Zu Beginn spielten die siebten und achten Klassen der Jungen und der Mädchen, wobei sich die 7a der Jungen das Finale gegen die 8b hart erkämpft hatte und sich letztlich mit 4:0 geschlagen geben musste. Bei den Mädchen setzte sich die Klasse 8a im Finale gegen die 7b mit 1:0 durch. Beide Siegerteams mussten sich jedoch im Bonusspiel gegen die Lehrerteams geschlagen geben.

Mit Hochspannung verliefen die Spiele der neunten und zehnten Klassen, worin sich bei den Jungen die 10a in einem packenden Finale gegen die 9c und anschließend gegen das Lehrerteam knapp, aber verdient durchsetzte. Bei den Mädchen mussten sich die Lehrerinnen ebenfalls den starken 10er-Mädchen geschlagen geben.

Einen runden Turnierabschluss krönten die Fünf- und Sechstklässler, welche von ihren Klassen lautstark angefeuert wurden. Unter Beobachtung von Herrn Haag gewannen bei den Jungs die Klasse 6a knapp gegen die aufopferungsvoll kämpfende 5b. Bei den Mädchen gewann die Klasse 6c knapp gegen die Klasse 5c. In den abschließenden Spielen gegen die Lehrerteams mussten sich die beiden Siegerteams knapp geschlagen geben.

Insgesamt ein runder Turniertag, an dem es nicht an Spannung und Motivation fehlte.

Die Siegerehrung wurde von Herr Hartwich nach den Osterferien vorgenommen.

Das Siegerteam der Jungen, die Klasse 8b

Turnier 2016

Die Zweitplatzierten, die Klasse 7a

Turnier 2016

Das Siegerteam der Jungen, die Klasse 6a

Turnier 2016

Die Zweitplatzierten, die Klasse 5b

Turnier 2016

Das Siegerteam der Jungen, die Klasse 10a

Turnier 2016

Die Zweitplatzierten, die Klasse 9c

Turnier 2016



Schickhardtschule, Schickhardtstr. 30, 70199 Stuttgart, Fax: 0711/21691634, Tel. 0711/21691630




Pfeil